ÖFB News | 06. Junii 2020

Bestimmungsänderungen

Das ÖFB-Präsidium hat in der Sitzung vom 29.05.2020, folgende Bestimmungsänderungen beschlossen:

Cupregeln

Hier kommt es zu Anpassungen an die geänderten IFAB-Spielregeln betreffend gelbe Karten im Elfmeterschießen. Demnach werden Verwarnungen (gegen sämtliche Spieler) nicht auf das Elfmeterschießen übertragen. Wenn gegen denselben Spieler während des Spiels und des Elfmeterschießens je eine Verwarnung ausgesprochen wird, gelten diese als zwei Verwarnungen und nicht als Feldverweis.

Vorschriften für den Nachwuchsspielbetrieb

Ab dem Spieljahr 2020/21 wird 2er und 3er Fußball in der U6 bzw. U7 verpflichtend eingeführt, alternativ kann auf 4 Mini-Tore ohne Tormann gespielt werden.

ÖFB-Regulativ

Bei der Berechnung der Ausbildungs- und Förderungsentschädigung ...

Read more: Saison 2020/21 - ÖFB Änderungen

SK SCHÄRDING SKS | OÖFV Änderungen
gegr. 1922

ofv Bestimmungen für die neue Saison

In der ersten "VERBANDINTERN"-Ausgabe 2015 finden Sie folgende wesentliche Themen:

- Auf- und Abstiegsbestimmungen 2015/16
- Bestimmungen 1b-Mannschaften
- Stammspielerregelung
- Meisterschaftstermine, Verbandszeiten und Spielbeginn
- Weitere Beschlüsse des Vorstandes

Hier geht´s zur PDF-Ausgabe

ACHTUNG! Die in der Ausgabe 1/2015 der offiziellen Verbandsmitteilung "VERBANDINTERN" verlautbarten Bestimmungen gelten somit mit 16. Juli 2015 (erster Tag der Veröffentlichung auf der Website des OÖFV) als verlautbart!

Eine komplette Übersicht über die wichtigsten aktuellen Bestimmungen des OÖ FUSSBALLVERBANDES finden Sie dauerhaft online im Bereich Service Center/Bestimmungen.

07 2014 OÖFV OÖFV | Hilfsschiedsrichter
NOV Änderung

Wichtige Änderung bei Hilfsschiedsrichter ab dem Frühjahr 2015

Ab der Frühjahrssaison 2015 gibt es KEINE Hilfsschiedsrichterausweise mehr! Nachdem die Gültigkeit der Hilfsschiedsrichter mit 31.12.2014 endet, hat der Vorstand des OÖFV in einer seiner letzten Sitzungen entschieden, dass es ab der Frühjahrssaison 2015 keine solchen Ausweise mehr gibt!

Mit 01.01.2015 erfolgt die Kontrolle der Hilfsschiedsrichter (kurz HSR) nur noch über „Fußball Online“. Das heißt für die Vereine, dass jene Personen, welche die HSR Kurse für die Jahre 2015/2016 und 2017 besuchen, nur mehr Online erfasst werden! Die Eintragung über die Gültigkeit des HSR erfolgt NUR durch den OÖFV (Schirikollegium)!

Damit jedoch eine Kontrolle über die Identität des HSR gewährleistet ist, MUSS jeder Verein ein aktuelles Passfoto (siehe Beschreibung „Passfoto einpflegen“) für den jeweiligen HSR einpflegen. HSR, wo KEIN Passfoto hinterlegt wurde, sind NICHT BERECHTIGT, ein Spiel zu leiten bzw. als Assistenten zu agieren!