SkS | Nachwuchs Herbst 2017

Info Herbst 2017

Liebe Eltern, liebe NachwuchsfußballerInnen, liebe Freunde und Gönner der
Nachwuchsarbeit beim SK Schärding

Zum Ende der Herbstsaison möchten wir uns mit einigen Informationen an euch wenden.

Wir stellen derzeit folgende Mannschaften:

Bambini: TrainerIn Stefanie Kreindl und Günter Streicher
U08: Trainer Christian Breyer und Alexander Gassner
U09: Trainer Alfred Loidold und Johann Hein
U10 Turnierform, U10 Meisterschaft: Trainer beider Mannschaften Christian Lang
U12: Trainer Hannes Haberl und Reinhard Wagner
U14 (SPG mit ATSV): Trainer Christian Gabauer
U16 (SPG mit ATSV): Trainer Björn Friedl und Patrick Humer (trainiert auf dem ATSV-Platz)
U17 (SPG mit ATSV): Trainer Reinhold Bell und Armin Kadiric
Alle Mannschaften: Tormanntrainer Karim Marei

Damit nehmen wir in der Saison 2017/18 mit so vielen Nachwuchsmannschaften wie nie zuvor an den Bewerben des OÖFV teil.

U08, U09, und U10 spielen in der Turnierform jeweils samstagvormittags. Dabei werden noch keine Ergebnisse gesammelt und Tabellen geführt. Es soll der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen. Genauso wie unsere Allerjüngsten aus der Bambinigruppe sind jedenfalls alle mit Eifer und Freude bei der Sache. Alle anderen Mannschaften nehmen am Meisterschaftsbetrieb teil und haben sich im Herbst sehr gut geschlagen.
Die U17 (punktgleich mit dem Ersten), die U16 und die U14 wurden in ihren jeweiligen Ligen Zweiter und steigen damit im Frühjahr in die nächsthöhere Liga auf. Bei der U14 steht noch ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die Regionsliga aus. Bei U12 und U10 werden noch keine Tabellen geführt. Nach den Ergebnissen steht allerdings fest, dass die U12 auf einem der ersten drei Plätze liegt, und die U10 in einer Liga mit u.a. SV Ried und FC Andorf sogar Erster wurde.
Außerdem haben etliche unserer Nachwuchstalente in den Fördereinrichtungen des Fußballverbandes durch sehr gute Leistungen aufgezeigt.
In Spielgemeinschaft mit dem ATSV Schärding stellen wir derzeit mit U14, U16 und U17 drei Teams und
haben die Kooperation damit um eine Mannschaft erweitert. Ziel dieser Zusammenarbeit, die im Übrigen
sehr gut funktioniert, ist es, den Schärdinger Nachwuchsfußballern jahrgangskonform optimale Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Damit gelingt es zumindest in diesem Teilbereich die Kräfte im Schärdinger Fußball zu bündeln.

Wir freuen uns über den großen Zulauf und das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird. Mehr als 110 Kinder und Jugendliche haben beim SKS im Herbst am Trainings- und Spielbetrieb teilgenommen.

Mein Dank gilt einerseits den Eltern, die uns ihre Kinder anvertrauen und andererseits vor allem auch unseren Trainern, die mit ihrem Engagement diese Nachwuchsarbeit ermöglichen.

Mitgliedsbeitrag

Wir erlauben uns, gemeinsam mit dieser Info den Zahlschein für den Mitgliedsbeitrag von 25.- Euro zu überreichen und ersuchen um baldige Überweisung. Bitte bedenkt, dass um diesen Betrag die Kinder zweimal pro Woche im Training und einmal im Match/Turnier betreut werden. Zu den Spielen fahren wir bei Bedarf mit dem Bus. Im Winter bieten wir für alle Mannschaften wöchentlich ein Hallentraining und die Teilnahme an Hallenturnieren an. Darüber hinaus erhält jedes Kind ein Weihnachtsgeschenk. Übers Jahr ist jedes einzelne Kind je nach Alter ca. 200 Stunden in unserer Betreuung.

Unsere Nachwuchsarbeit wäre mit den Mitgliedsbeiträgen allein bei weitem nicht finanzierbar. Wir sind auf die Unterstützung privater und betrieblicher Sponsoren – z.B. im Rahmen unseres Hallenturniers – angewiesen. Mitgliedsbeiträge und eventuelle Spenden (siehe Erlagschein) gehen auf das Jugendkonto ein und dienen damit ausschließlich der Nachwuchsarbeit

Mitarbeit

Als Jugendabteilung des SK Schärding sind wir eine Art Verein im Verein. Und jeder Verein lebt vom Engagement seiner Mitglieder. In diesem Sinn möchten wir uns herzlich für eure Unterstützung bedanken. Im Laufe eines Jahres fällt ja neben dem Sportlichen etliches an Arbeit an: Kuchenbacken, Salate machen, Transparente fürs Hallenturnier organisieren, Fahrdienste zu den Spielen übernehmen,
Verkaufsstand bei den Heimspielen betreuen, usw... Im Interesse der Nachwuchsarbeit im Verein hoffen wir auch weiterhin auf eure tatkräftige Unterstützung und werden uns im Bedarfsfall melden

Termine:

Hallenturnier der Kampfmannschaft:
Samstag, 16.12. 2017 ab 13:00
Am Vormittag findet unser U08 Turnier statt.

Nachwuchsweihnachtsfeier:
Unsere Weihnachtsfeier findet heuer am 17. Dezember im Kubin Saal statt.

Nachwuchsstadtcup:
3. und 4. Februar 2018

Ich wünsche uns allen eine weiterhin erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison 2017/18.

Reinhold Bell

Nachwuchsleiter SK Schärding