11 2014 Heimspiel LLW | Runde 09

SV Neumarkt-K

SK Waizenauer Schärding  -   SV Neumarkt-Pötting

LLW 2014-15 09-runde

Schiedsrichter: Wimmer A., Klaffenböck, Hartinger (Res.: 14:00)

zur aktuellen Tabelle

Reserve, 11.10.2014 - 14.00 Uhr

Tore: J. Aigner, F. Kadaj, R. Parzer

Führung zweimal verschenkt

Der heutige Gegener des SK Schärding ist der Tabellenletzte aus Neumarkt/Pötting. Die Gästemannschaft unter dem Kommando von Interimstrainer Stefan Aschauer holt nach kampfbetonten neunzig Minuten einen Punkt und erreicht ein 2:2-Unentschieden. Der SKS lässt nach der Niederlage gegen Tabellenführer Utzenaich in der Vorwoche wieder Punkte liegen und liegt nun bereits zehn Punkte hinter dem Spitzenreiter.

SKS dominiert Halbzeit 1

Die Heimelf startet gut in die Begegnung und bereits in der 2. Minute kommt Arian Kadaj zu Abschluss, doch Keeper Veroner kann klären. Aufregeung in der 10. Minute, die Gäste aus Neumarkt reklamieren Elfmeter. Neumarkt-Stürmer Arnezeder umkurvt Schärding-Torhüter Frey und geht dabei zu Boden. Zur Verwunderung vieler entscheidet Schiedsrichter Wimmer auf Schwalbe von Arnezeder und verwarnt diesen mit der Gelben Karte. Die Führung für die Till-Schützlinge bereitet Daniel Aigner ( sehr starker Auftritt in der 1. Halbzeit) mustergültig vor. Er spielt ideal auf für Daniel Haderer und der kann erfolgreich zum 1:0 abschließen. Die Heimischen sind zu diesem Zeitpunkt überlegen und haben in Minute 19 eine gute Chance durch Arian Kadaj, dessen Distanzschuss aber knapp über das Gästetor geht. Dann eine weitere Riesenchance durch Daniel Haderer in der 26. Minute, er scheitert aber am guten Gästekeeper. Kurz vor der Pause ein Abspielfehler im Spielaufbau der Schärdinger und Neumarkt nutzt diesen Fehler eiskalt aus. Die Gäste erzielen durch Daniel Praschl den 1:1 Ausgleich.

Späte Tore sorgen für ein 2:2-Unentschieden

In den zweiten 45 Minute sind die Hausherren die tonangebende Mannschaft. Die Gäste aus Neumarkt bleiben jedoch durch Konterchancen immer wieder gefährlich. In der 70. Minute scheitert Neumarkt-Verteidiger Buchmayer, nach einem Stanglpass, am Aluminium. Kurz danach kann der SKS einen Angriff über die rechte Seite herausspielen, den Daniel Haderer, mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag abschließt. Per Kopf erzielt er die erneute Führung für die Hausherren. Wenige Augenblicke später sieht, Neumarkts Torschütze zum 1:1, Daniel Praschl nach einem Foulspiel die Rote Karte. Trotz Unterzahl gleichen die Gäste, nach einer Flanke von Bernd Martl, durch Jan Josef Schiffelhuber zum 2:2 aus.

Markus Till, Trainer SK Schärding:

"Den Punkt haben sich die Gäste aus Neumarkt, aufgrund der zweiten Halbzeit, verdient. Dass wir den Gegentreffer trotz Überzahl hinnehmen mussten, schmerzt umso mehr."

Stefan Aschauer, Trainer SV Neumarkt/Pötting:

"Der Punkt ist auf alle Fälle verdient. Wir geben uns nie auf und kämpfen bis zur letzten Minute. Nun werden wir wieder hart weiterarbeiten und uns auf das Spiel gegen Ostermiething vorbereiten."